Wieviele Laufschuhe braucht Läufer so?

Wie wieviele Paar Laufschuhe brauchen wir?

Das ist eine schwere Frage…und eine leichte zugleich.
Es hängt davon ab, wieviel wir laufen.

Eine Einheit pro Woche…ein Paar Laufschuhe,
Zwei Einheiten pro Woche…

Je mehr wir pro Woche joggend, laufend, rennend, sprintend zurücklegen, desto mehr Schuhe.

Das ist doch auch logisch!

Ein kleiner Ausflug:
frau kauft Schuhe. Viele. Sehr viele. Seeeehr viele.
Warum? mann weiß ja nie, in welche Situation frau kommt, und dann DARF ES NICHT AN DEN SCHUHEN SCHEITERN!!!

mann kauft auch Schuhe…für´s Auto

frau kauft Klamotten über Klamotten und hat nix anzuziehen! Der KLEIDERSCHRANK IST WIE IMMER LEER!

mann kauft keine Klamotten, die besorgt ihm seine frau. Er kauft Lackversiegelung für´s Auto.

frau kauft Parfüm und braucht für die entgültige Entscheidung nicht Stunden, nicht Tage…es gibt dafür keine Zeiteinheit!

mann kauft einen Duftbaum (ja, für´s Auto).

Bei der nächsten Party steht mann dann da und schaut auf seine frau in den neuen Schuhen und dem tollen Fummel
und dem betörendem Parfüm und verliebt sich zum 723 Mal neu in sie.

Und mann steht da.

Und frau schaut auf mann und verliebt sich auch zum 712 mal neu ihn ihn, weil er einfach so ist, wie er ist.

Hier endet der kleine Ausflug.

Und wieviele Laufschuhe brauchen wir jetzt?

Selbe Antwort wie oben. Es hängt davon ab, wieviel wir laufen. Je mehr, desto mehr!
Beim Anfänger ist ein Paar vollkommen in Ordnung, wenn´s schon mal ein paar Kilometer mehr sind (ab 2 Trainings/Woche) sind zwei Paar keine Fehlinvestition. Der Fuß gewöhnt sich an den Schuh, und da ist Abwechslung absolut sinnvoll – und für die Vielläufer dürfen es auch drei oder mehr Paare sein.

Es macht natürlich auch Sinn, für verschiedene Terrains die passenden Schuhe zu haben. Wer also mal auf der Bahn,
mal Straße, mal Gelände trainiert, braucht auch die entsprechenden dazu passenden Schuhe.

Und vergesst nicht: mehr Schuhe kosten nicht mehr Geld, weil ja jedes einzelne Paar länger gelaufen werden kann.

Ich laufe sehr viel, damit ich mir viele Schuhe kaufen kann…und nein…ich bin keine frau 😉
Aber das wisst ihr ja!

Und frau darf auch ihr Laufoutfit mit den Schuhen abstimmen. mann auch, wenn er mag, ich kenn keinen….

Ich freue mich über eure Kommentare, wieviele Paar Schuhe ihr im Einsatz habt.
Was ist eure Meinung dazu? Lasst es mich wissen und uns darüber diskutieren.

Euer Sportsuchti – Chris

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar